Stefan Payer erhält WKO-Forschungsstipendium

Mittwoch, 10.12.2014

Stefan Payer, Masterstudent bei Professor Kroutil, Organische & Bioorganische Chemie, erhält ein WKO-Forschungsstipendium für seine Masterarbeit mit dem Titel "omega-Transaminases for the Preparation of Optical Pure Xenovenine, an alpha-Chiral tert-Amine".

Die WKO Steiermark hat das Projekt „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ ins Leben gerufen, um den Wissensaustausch zwischen steirischen Unternehmen und den steirischen Hochschulen bzw. Forschungseinrichtungen (Karl-Franzens-Universität Graz, Technische Universität Graz, Medizinische Universität Graz, Kunstuniversität Graz, Montanuniversität Leoben, FH Joanneum und FH Campus 02) zu fördern. Eine Maßnahme dieses Projektes ist die Vergabe von jährlich 20 Forschungsstipendien für wirtschaftsnahe Diplom- bzw. Masterarbeiten.